Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag von

9.00-18.00 Uhr

in Selbstbedienung mit der Kasse des Vertrauens

>>>Ab 2018<<<

immer ab erstem Maiwochenende bis Ende September zusätzlich Kugeleis  an den Wochenenden (Freitag, Samstag & Sonntag)

jeweils von

14.00-18.00 Uhr

 

Hier finden Sie uns

Landwirtschaftsbetrieb

Sandra Winter

Ernst-Schneller-Str. 62

OT Kuhschnappel

09356 St. Egidien 

 

oder rufen Sie uns einfach                an unter

0151 548 41 557 (auch Whatsapp)

Sandra Winter, Verkauf Laden

           oder

0174 942 941 7

(auch Whatsapp)

Benjamin Winter

Verkauf von Schlachtziegen, 

Schlachtkitzen männlich/weiblich nach Angebot

direkt mailen an: Ziegenhof-Winter@freenet.de 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Interessante Links

www.stoffwechselkurgesundundvital.com

Entsäuerung des Körpers, Entgiftung, Gewichtsreduktion, Informationen rund um gesunde Nahrungsmittel

 

www.freshyouup.de

100% Frischekosmetik

aus Österreich

 

www.Kuhschnappel.de Seite zum Dorf

 

www.anglo-nubier-ziegen.de

befreundeter Ziegenhof mit Online Shop

 

www.marienthaler-fruechtchen.de

leckere Produckte aus der Region

 

Presse Fleckchen

Hier mit der Vorgängerin und weiteren Bewerberinnen

1997 bewarb ich mich zur "Sächsichen Ernteprinzessin", die jährlich zum "Tag der Sachsen" gekrönt wird- so kam es, das ich SANDRA die 1. wurde und Sachsens Landwirtschaft ein Jahr lang auf Messen und Veranstaltungen, bundesweit, vertreten durfte.

Hier bin ich (4. v.l.) mit weiteren Bewerberinnen und M. Böhm, Chef des SLB, kurz

vor der eigentlichen Krönung zu sehen.

Frisch gekrönt unter

den Augen eines großen

Publikums im Festzelt.

Chemnitzer Morgenpost

30. August 2000

Hier hatten wir gerade unseren kleinen Eisladen eröffnet,

das war im Herbst 2006. Hier mit meinem Mann Benjamin und dem Gretel.

"Man muss als Bauer ein bisschen verrückt sein", das denken wir uns heute noch manchmal, 2008 öffneten wir zum 1. Mal unseren Ziegenhof für ein breites Publikum zum sog. "Tag des offenen Hofes". Unser Anliegen war es, den Menschen einen Einblick hinter die Kulissen zu ermöglichen. Wir denken, gerade das ist heute wichtiger denn je!

Zum 1. Hoftag war echt was los, die Besucherzahl lag weit über unseren Erwartungen. Oben im Bild (Bauernzeitung 24. Woche 2008) Benjamin mit Besuchern im Ziegenstall.

Immer was Neues- man muss vielseitig bleiben, um als kleiner Hof bestehen zu können. Die Direktvermarktung ist dabei, wie ich meine, ein guter Weg. Neben unserem Ziegenmilcheis gibt es übrigens auch  Joghurt-, Buttermilch-, oder Sorbeteis aus eigener Herstellung. Wir verwenden tagesfrische Ziegenmilch direkt von unserem Hof, Sahne, richtige Früchte, echte Schokolade und andere leckere Zutaten. Getestet wird, was geht und was schmeckt.

Tja, das ist ein Thema, was wohl alle Landwirte betrifft- nicht immer so einfach.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© erstellt by Sandra Winter, Kuhschnappel